Raik Garve ist Gesundheitscoach und beschäftigt sich mit alternativen Heilmethoden und einem erweiterten Verständnis von Gesundheit. Er hat zunächst Humanmedizin studiert, war von der Hochschulmedizin aber enttäuscht, weil sie ihm keine ausreichenden Antworten auf grundlegende Fragen über das Funktionieren des Menschen lieferte. Nach seinem Abschluss begann er ein zweites, eigenständiges Studium, das Naturheilkunde, Quanten- und Informationsmedizin, Ayurveda, Stoffwechselregulation und Bewusstseinsforschung umfasste.
Seit 2005 ist er als Dozent tätig und unterrichtet an Heilpraktikerschulen unter anderem Anatomie, Physiologie und Biochemie. Später kamen Vorträge und Seminare zur Gesundheitsprävention und Medizingeschichte dazu. 2018 gründete er den YouTube-Kanal „Dein Gesundheitslehrer“, um sein Wissen einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Seine Arbeit ist von der Überzeugung geprägt, dass das moderne Gesundheitssystem die Eigenverantwortung des Einzelnen oft einschränkt und auf Symptome fokussiert, statt die Ursachen von Krankheiten zu behandeln. Er versteht sich als „Informationsmediziner“, der seinen Zuhörern hilft, ein ganzheitliches Verständnis von Gesundheit zu entwickeln.
Garve veröffentlicht auf YouTube und Telegram und bietet zahlreiche Online-Seminare und Kurse an. Sein Ziel ist es, eine Brücke zwischen Naturheilkunde, Schulmedizin und Grenzwissenschaften zu schlagen, damit Menschen selbstbestimmt über ihre Gesundheit entscheiden können. Seine Erkenntnisse teilt er auch in Büchern, darunter „Phänomen Leben“ und „Krebs, Chance oder Finale“.
Internetseiten
Raik Garve
Wissensbibliothek Gesundheit
Wissensbibliothek Bewusstseinserweiternde Themen
YouTube & Telegram
Raik Garve, Dein Gesundheitslehrer
Raik Garve auf Telegram
Bücher
Das Geheimnis Deiner Gesundheit
Buchreihe Bewusstseinsbefreiung
9 Antworten
Raik hat so recht.
Hat er nicht.
Ich bedanke mich von Herzen für diese so erkenntnisreichen und weiterbringenden Informationen.
Unfassbar sinniges Interview.
Toller Beitrag perfekt auf den Punkt gebracht. Vielen Dank dafür.
Bisher waren die Vorträge interessant. Hier kommt Schwurbelei!
Die Menschen kommen nach Deutschland, weil sie hier mehr Chancen haben als in ihren Ländern.
Ich arbeite in der Pflege. Die Auszubildenden kommen zu 99% nicht aus Deutschland. Wenn wir sie hier nicht willkommen heißen, werden unsere Großeltern, Eltern oder wir entweder gar nicht gepflegt oder höchstens vielleicht von Robotern. Ich fürchte keine Überfremdung, bin selber anteilig französisch, wie viele Deutsche, denn wir leben in der Mitte Europas. Bunt ist schön! Habe auch keine Angst und genieße unsere Medien. Fake News, ja da muss man unterscheiden lernen.
Unsichtbarer Lehrplan in den Schulen? Schulen sind Ländersache in Deutschland und Beamte quasi unkündbar. Hier wird niemand entlassen, außer bei Straftaten. Sie verbreiten hier Fake News! Das Problem der Schulen ist, Lehrermangel und dass Lehrpläne auf KI angepasst werden müssen. Sorry, hier sind sie schlecht informiert.
Abtrainierte Männlichkeit? Ja, Männer im Pelicot-Zeitalter haben absoluten Erziehungsbedarf! Da muss noch viel trainiert werden.
Danke für deinen Kommentar! Ich stimme dir absolut zu. Dieser Typ ist ganz, ganz furchtbar…habe ich schon früher festgestellt . Er selbst schürt eine unglaubliche Angst und Panik- und bezichtigt andere das sie Angst schüren.
Ich bin auch sehr froh hier zu leben, als Frau sowieso. Und durch einige Krankenhausaufenthalte weiß ich auch, dass es sehr gut ist, dass in Deutschland viele Menschen aus anderen Ländern leben.
Liebe(r) Uli,
Wenn schon in der ersten Zeile einer Stellungnahme das Wort „Schwurbelei“ verwendet wird, sowie zweimal „Fake News“ im Text auftaucht, dann erahne ich mittlerweile jemand, der sich gerade nicht unvorbelastet auf eine ihm (oder ihr) neue Informationen einlassen will – oder kann.
Jede Situation auf dieser Welt hat MINDESTENS zwei Gesichter.
Diese anzuerkennen ist auf jeden Fall sehr wichtig, um Gegebenheiten, Situationen und das Weltgeschehen an sich aus einer Adlerperspektive betrachten zu können.
Das braucht oft seine Zeit UND die Fähigkeit sich nicht vom seinen eigenen Glaubensmustern und Weltbildern diktieren zu lassen,
was man als wahr ansieht und welchen Informationen man blitzschnell das Etikett „Fake News“ aufdrückt…
Ich kann aus eigenen Erfahrungen sagen, daß viele meiner Ansichten,
die ich lange Zeit als „MEINE gesunde Meinung“ in mir rumgetragen habe,
sich bei wirklich kritischer Betrachtung, als mir mit verschiedenen Absichten beigebracht entpuppt haben.
Einen hilfreichen Prüfstein, um die Welt etwas besser zu verstehen, hat mir meine (übrigens auch nicht deutsch-stämmige)Oma mitgegeben:
„Von WEM stammt eine Information und WAS wird damit beabsichtigt ?“
In Bezug auf Politik sagte sie übrigens:
„Alles geschieht aus Blödheit oder Absicht und meistens aus Beidem“
Das half mir, mit der Zeit klarer zu sehen, wie und warum meine Ansichten und meine Glaubenssätze in allen Lebensbereichen überhaupt entstanden waren.
Ich begann zu ahnen, daß weit mehr hinter allem am wirken ist, als von den offiziellen Stellen frei kommuniziert wird.
(Als ein leicht verständliches Beispiel sei nur die heutige Macht und Einfluß des Lobbyismus auf Gesetzgebungen und „Werbung“ genannt.
Die Frage „Wem nützt etwas“ läßt da tiefer blicken.)
🤔
Ich begann alles, was ich dachte zu hinterfragen.
Woher hatte ich die Informationen?
Welche Worte hatten sich mir eingeprägt?
Nun, ich erkannte, daß unvermeidbar Vieles aus den Schulen, Ausbildungen, Arbeitsumgebungen, Familien, Nachbarn, Werbungen, Nachrichten, Filmen usw stammte.
Im Laufe eines bisherigen Lebens sammelt sich da ziemlich viel an, naturgemäß geschieht das meist unbewusst „so nebenbei“.
Wir Menschen sind für den, der es weiß, ganz einfach gestrickt
– und für den, der es will, sind wir ziemlich einfach zu beeinflussen.
Das alles ist keine „Schwurbelei“ sondern eine effektive (Massen-) Psychologie, die nicht nur Raik Garve erkannt hat und hier so folgerichtig in diesem Beitrag darstellt.
Einer der ersten mir bekannten Autoren war Gustave le Bon (1841 – 1931).
Er war nicht nur ein französischer Mediziner, Anthropologe, Psychologe und Soziologe. Sondern er war der Begründer der Massenpsychologie in der westlichen Welt, als Teil der Sozialpsychologie.
Sein Hauptwerk „Psychologie der Massen“ erschien bereits 1895 und ist selbst in Auszügen eine Lese-Empfehlung, die zum Nachdenken anregen und Aha-Effekte der Erkenntnis mit sich bringen kann.
Dank der modernen Medien, die ich übrigens nur wohldosiert genieße,
gibt es das Buch mittlerweile auch als Hörbuch, z.B. bei Youtube.
Da ich mir oft nicht soviel Zeit zum Lesen nehmen kann (ich komme aus der Pflege und arbeite in einer relativ „bunten“ sozialen Einrichtung) höre ich mir so ein Hörbuch gerne zum Kochen oder Putzen an.
Doch zurück zu Raiks Beitrag.
Es geht hier nicht darum, daß es nicht okay ist, wenn Menschen ihre Herkunftsländer verlassen, um sich anderswo zu integrieren und ihren Beitrag zu leisten. Das hat es wahrscheinlich in allen Zeiten und Kulturen gegeben und kann wirklich eine Bereicherung für alle Beteiligten sein.
Es geht darum, mit welchen Mitteln, Begründungen und emotionalen Hebeln in unserer Zeit den Menschen erzählt wird, wie sie sich zu verhalten haben und welche Meinung in einer politisch relevanten Angelegenheit die angeblich richtige ist. Das betrifft schlussendlich alle Lebensbereiche.
P. S.
Sie scheinen in einem relativ „idyllischen“ Umfeld zu leben, daß für Ihre Wahrnehmung die Schulen nur Probleme mit Lehrermangel und KI haben….
Hier wo ich lebe verzweifeln die Lehrer bei dem Spagat zwischen dem ehrlichen Wunsch guten Unterricht halten zu können und den sprachlichen Schwierigkeiten in Klassen, wo kaum noch jemand deutsch spricht.
Damit ist jetzt nicht nur der hohe Anteil anders-sprachlicher Kinder und Jugendlicher in den Schulklassen gemeint. Auch bei vielen einheimischen Menschen verschlechtern sich die sprachlichen Fähigkeiten rapide.
Es gibt auch offizielle langjährige Untersuchungen, aus denen ein immer stärker sinkender aktiv genutzter Wortschatz der Bevölkerung hervor geht.
Da sehe ich zum Beispiel ein großes Problem, denn Denken geschieht zu einem großen Teil sprachlich, also in Worten….
Ich hoffe mit meiner Stellungnahme ein wenig zum genaueren Hinsehen und Nachdenken anregen zu können.
Lieben Gruß an Alle und besten Dank dafür, daß die Beiträge in diesem Kongreß zum Thema „das gesunde Gehirn“ so weiträumig alle Bereiche ansprechen, die eben darauf Einfluss haben 💫
Danke für diesen Beitrag. Raik hat darin viele Informationsfelder aufgeführt, denen wir als Kollektiv ausgesetzt sind und klar gemacht, wie wichtig es ist, daß jeder seinen „Türsteher“ sowohl hinterfragen, als auch heranbilden kann (und sollte.. )
für seine geistige, emotionale, körperliche und das Umfeld betreffende Gesundheit.
Wohin wirst du weggesperrt? Bist du , wegen deiner Meinung, die du fleißig in vielen Interviews äußerst, schon mal mal weggesperrt worden. Wir sind hier -zum Glück nicht in Russland, China und Afghanistan und jede/r darf hier, auch in der Öffentlichkeit seine oder ihre Ansichten kundtun und seine sie noch so abstrus. Am schlimmsten finde ich Menschen die bewusst falsche Informationen in die Welt senden, die bewusst Humbug verbreiten um Angst und Schrecken zu verbreiten. Also wer wurde wann und wo in unserem Land wegen seiner Meinung eingesperrt? Okay, zwischen 1933- 1945 da war es wirklich so,aber da wollen wir wirklich nicht mehr hin.