Josua Kohberg ist Neurowissenschaftler, Redner, Autor und Unternehmer. Seit Ende der 1990er Jahre erforscht er die Verbindung zwischen Lernforschung, Neurobiologie und positiver Psychologie.
„Wir lernen ständig. Nur meistens unbewusst."
Josua Kohberg
Er zeigt, dass echtes Lernen nicht durch Auswendiglernen geschieht, sondern durch Emotion, Wahrnehmung und Schwingung. In seinen Forschungen verbindet er alte Erkenntnisse über Frequenzen mit moderner Neurowissenschaft und hat daraus eine Methode entwickelt, mit der du in nur drei Monaten eine neue Sprache lernen kannst, ohne Vokabeln zu pauken oder Grammatikregeln zu büffeln.
Kostenfrei für Kongressteilnehmer
In 3 Monaten zur neuen Sprache. Ganz ohne Pauken.
Im 60-minütigen Live-Webinar zeigt dir Josua Kohberg, wie seine NEOS-Methode funktioniert, und warum sie deinem Gehirn das Lernen leichter macht als jede Vokabelliste.
→ Jetzt kostenfrei anmelden
Das nimmst du aus dem Webinar mit
1
Warum klassische Lernmethoden dein Gehirn überfordern, und wie du es stattdessen in den Lernmodus schaltest.
2
Wie du mit NEOS über Frequenzen und Schwingungen lernst, ohne eine einzige Vokabelliste anzulegen.
3
Wie tägliches Priming dafür sorgt, dass dein Gehirn die neue Sprache aufnimmt wie ein Kind seine Muttersprache.
4
Warum du dein Smartphone weglegen kannst und trotzdem schneller lernst als mit jeder Sprach-App.
5
Wie sich diese Methode laut Josuas Forschungsarbeit auf Gehirnaktivität, Fokus und Gedächtnis auswirkt.
Bereit, dein Gehirn anders lernen zu lassen?
Sichere dir jetzt deinen kostenfreien Webinar-Platz und erlebe selbst, wie sich Sprachenlernen anfühlt, wenn dein Gehirn mitmacht statt dagegen.
→ Hier kostenfrei anmelden
6 Antworten
Genial
Könnte das auch was für schwerhörige oder gehörlose Menschen sein?
Lieber Ingo und Josua Kohlberg,
erstmal ganz herzlichen Dank und Glückwunsch zu diesem Kongress insgesamt. Füssen, Unterbewußtsein, Ernährung und nun Sprachen u.m., ich bin ganz dabei.
Natürlich freue ich mich heute Abend auf das Webinar mit Josua und habe eine ganz gespannte innere Freude.
Meine Frage, ist Russisch schon in Arbeit?;))
Hatte es in der Schule, aber naja, nie benutzt daher vergessen
Mit Herz verbunden Claudia
Wie schön, dass du so begeistert dabei bist – das freut uns wirklich sehr!
Russisch ist aktuell selbst noch nicht im Programm, aber Josua empfiehlt in solchen Fällen die Assimil-Kurse. Die lassen sich sehr gut mit seiner Methode kombinieren – es gibt dort über 25 Sprachen, die wir selbst (noch) nicht anbieten. Zwar ist das nicht ganz so optimal wie unsere eigenen Kurse, aber du erreichst damit etwa 70 % der Effektivität – also deutlich mehr als mit klassischen Lernplattformen wie Babbel, Duolingo oder Langenscheidt.
Und keine Sorge: im Webinar wird Josua genau auf solche Fragen ausführlich eingehen – inklusive, wie du das Lernen mit seiner Methode am besten kombinierst.
Wird es irgendwann auch finnisch für den Neos geben?
Wie oben erwähnt, es gibt schon über 25 Sprachen, es wird mit Sicherheit auch Finnisch geben oder gibt es vielleicht bereits.
Wenn es mit dieser Methode leicht ist eine Sprache zu lernen, so wäre es doch gut, besonders schwere Sprachen wie Ungarisch (viele Firmen und auch Menschen wandern inzwischen ja dahin aus) oder Slowenisch anzubieten.